Sonntag, 28. April 2013

Art is never finished!

Hallo Ihr Lieben,
gestern war "Welttag des Designs" und passend dazu gibt es heute einen Look inspiriert von einem Kunstwerk. Ich habe mich mehr für eine Technik der Kunst entschieden, die von dem Künstler Jackson Pollock erfunden wurde und von Surrealisten und Dadaisten geschätzt und für Kunstwerke verwendet wurde.
Und das ist die Technik des "Drip Painting". Wie der Name schon sagt geht es um "getropfte Malerei", dabei wirft man die Farbe mit dem Pinsel auf die Leinwand oder die Leinwand liegt auf dem Boden und der Künstler lässt die Farbe einfach vom Pinsel tropfen und zieht so tolle Muster.

Da die meisten Lacke dafür etwas zu dickflüssig sind, habe ich die Splatter Methode angewendet um zumindest ein Ergebnis zu erzielen das dem Drip Painting nahe kommt :)
Und das braucht Ihr alles für den Look:
Warum man eine Unterlage so dringend braucht sehr Ihr später noch ganz eindrücklich :D
 Und dann kann es auch schon losgehen. Ich habe für meinen Look den Ruby Kisses Lack in der Farbe "Teal Envy" (ca. 3€) und den "Chimney Sweep" von Butter London (über brands4friends ca. 8€) verwendet - zwei meiner neusten Eroberungen. Zunächst (mal wieder) die Nägel weiß lackieren - mein Misslyn Lack hält sich ganz gut. Und entweder alle Nägel aufeinmal oder nach einander, mit dem Tesa abkleben um nicht all zu viel Lack an falschen Stellen entfernen zu müssen.
Leider habe ich mir in den letzten Tagen eine blöde, schmerzhafte Entzündung am Zeigefinger geholt, 
aber die 4 Tage halte ich voll durch ;)
Dann wird es ernst: Die Kullihülle in einen Tropfen Nagellack tauchen oder Spitze der Hülle direkt mit der Nagellackbürste anmalen. Nahe über den abgeklebten Nagel gehen und PUUUUSTEN :D
Das Ergebnis ist meistens anders als erwartet, also nicht zu verkrampft rangehen sondern einfach der Kunst ihren Lauf lassen! ;) Wie auch beim Water Marble ist hier jeder Nagel ein Unikat.
Und spätestend jetzt wisst Ihr auch warum die Unterlage dringend von Nöten ist - der Nagellack macht nämlich einfach nicht was man Ihm sag und geht meist mehr neben als auf den Nagel ;)
Das wars dann auch schon mit dem Look für heute. Ich hoff der Pollock / Modern Art Look gefällt Euch und man kann die Farben natürlich je nach Wunsch ändern und hat so unendlichviele Variationsmöglichkeiten.

Unglaublich dass es nur noch 3 bzw. 4 Tage sind bis die Challenge um ist!!! Die Zeit rast in letzter Zeit unheimlich (im wahrsten Sinne!) schnell und ich weiß immer gar nicht wo die Zeit abgeblieben ist ;)
Ich hoffe Euch geht es besser und Ihr kommt noch hinterher! Eine erholsame und gaaaaaanz laaaangsam vorbeigehende Nacht wünsche ich Euch. Und - last but not least - einen guten Start in die neue Woche :)
Bye for now,
Judith

1 Kommentar:

  1. Das sieht gut aus! Ich benutze für die Splattermethode immer einen Strohhalm. Ich bin noch gar nie auf die Idee gekommen, was anderes zu nehmen. Aber mit einer schmaleren Öffnung, wie bei dir, hat man die Farbe vielleicht etwas mehr unter Kontrolle.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...