Donnerstag, 18. April 2013

Der Mond ist aufgegangen

Halli Hallo,
17 Tage liegen bereits hinter uns und das bedeutet - heute gibt es Halbmond Nägel :)
Ich habe mir vorhin überlegt ob ich überhaupt schon einmal Half-Moons getragen habe und ich komme höchstens auf drei vier mal. Ist wohl mal wieder Zeit das Thema aufzugreifen - Danke, Nail Challenge :D
Auf den Bildern sieht man leider nicht so gut, das die Halbkreise eigentlich "kreisiger" sind, aber Ihr könnt mir vertrauen - sie sind runder :D
Diese Mal habe ich zuerst das Orange lackiert mit dem Essie Lack "Orange, it's Obvious!" den mir mein Bruder aus Amerika mitgebracht hat. Das brachte mich auf die Idee euch den Unterschied zwischen den amerikanischen Essie Lacken und den deutschen zu zeigen.
In den letzten Posts habe ich ja schon öfters von den Essie Lacken geschwääärmt, weil ich die breite Bürste der deutschen Essie Lacke wirklich mag, aber die amerikanischen habe im Vergleich dazu eine wirklich schmale Bürste!

Mir persönlich gefällt die breite Bürste besser, aber ich glaube da ist jeder bisschen anders. Es gibt sicher auch viele die die amerikanische Bürste lieber mögen. Bei den Essie Lacken finde ich den Unterschied wirklich extrem, die deutsche Bürste ist fast 3 mal so breit wie die amerikanische. Wenn Ihr also zu den gehört die dünne Bürsten bevorzugt würde ich Euch empfehlen über Ebay die amerikanischen zu kaufen, dann könnt auch Ihr die wunderschönen Farben von Essie genießen ;)

Aber zurück zu dem Half-Moon Look :)
Nachdem man die Basefarbe lackiert hat und sicher ist dass die Schicht auch wirklich guuuuut durchgetrocknet ist beginnt das abkleben. Am besten funktioniert das Ganze mit solchen Lochverstärkungsringen (seltsamer Name) was vermutlich auch am günstigen ist, aber man kann auch einfach French Manicure Schablonen nehmen, wenn man die gerade einfacher zur Hand hat.
Damit klebt man den Teil des Orange ab, der sichtbar bleiben soll. Danach einfach das Schwarz lackieren und mit einem Matt-Effektlack (ich habe einen von Manhattan genommen) "toppen".
Wichtig ist, dass man nicht sofort den Matt Lack lackiert, weil es nur auf angetrocknetem Lack wirklich den besten Effekt hat. Bei diesem Punkt hab ich versagt und musste dann nochmal mit dem Matt Lack drüber ;)
Last but not least habe ich mit einem feinen Pinsel (man kann auch einfach einen Striper nehmen) den Übergang zwischen Orange und Schwarz mit #650 "Goldfinger" von Catrice überpinselt - damit hat man auch die Chance kleine Fehler und unterlaufene Farbe zu kaschieren ;)

Das matte Schwarz gefällt mir wirklich gut und das Orange strahlt in dieser Kombination einfach auch noch ein bisschen schöner :)
Vom sonnigen Frühling verarbschiede ich mich schon einmal, dass ich morgen nicht so enttäuscht bin, wenn es nicht so gutes Wetter ist wie die vergangenen Tage :(
Euch noch einen wundervollen Resttag und einen guten Freitag morgen - unglaublich dass schon wieder Freitag ist!
Bye for now,
Judy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...