Mittwoch, 12. Juni 2013

Was ist eigentlich Taupe?

Hallo Ihr Lieben :)
Heute wieder ein ganz später Blogpost zur Blogparade "Lacke in Farbe ... und bunt!" von Cyw und Lena. Diesesmal steht die Farbe Taupe auf dem Plan und ich bin mir nicht sicher, ob die Farbe die ich gewählt habe wirklich als Taupe durchgeht ;)
Hier noch ein netter Artikel von "fragdiegurus" zu dem Thema und zu dieser fast undefinierbaren Farbe  ! Mein Taupe Lack kommt von OPI und zwar in der Farbe "Tickle my France-y" und ich würde es als einen ehr warmeren und sauberen Taupeton beschreiben. Ich fand es ganz witzig, dass die Farbe sich fast perfekt an meinen Hautton angepasst hat - was wohl eher gegen Taupe und für Hautfarben spricht :D
Also lasst uns nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen:

Wie immer kann ich zu dem Auftrag von OPI nur Gutes sagen und auch die Farbe gefällt mir echt gut. Danke an die zwei Anstifterinnen, ohne Euch wäre der Lack wahrscheinlich noch weitere Monate nur im Regal gestanden, aber Euere Aktion bringt immer wieder alte aber schöne Lacke neu zum Vorschein! :)

Heute hatte ich das Glück endlich wieder etwas vernünftigeres Licht vorzufinden und konnte deshalb auch einigermaßen vernünftige Bilder aufnehmen. Ich will keine Ausreden suchen, aber bei dem schlechte und trüben Wetter in letzter Zeit fällt es echt schwer sich zum lackieren und zum fotografieren aufzuraffen ;)
Damit verabschiede ich mich auch wieder von Euch und melde mich spätestens nächste Woche wieder mit der nächsten Farbe zurück :)
Was meint Ihr? Geht das als Taupe durch, habt ihr eine bessere Erklärung für die Farbe als die Gurus und welcher Taupelack ist Euer persönlicher Favorit?

Noch eine gute Restwoche Euch allen :)
Bye for now,
eure Judy

Kommentare:

  1. Ach, ich finde, das geht noch als helles Rosé-Taupe durch ;) So einen leichten gräulich-schmutzigen Einschlag hat der Lack ja auf jeden Fall! Taupe ist doch sehr breit definiert (sieht man auch sehr gut an den unterschiedlichen Einsendungen^^), da kann man den durchaus dazu zählen :)

    Und könntest du irgendwo noch einen Link zu entweder Cyw oder mir reinbasteln? Damit die Leute wissen, wo sie was nachschauen können?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war es von ganz vielen im Netz auch beschrieben. Wollte keine so arg dunkle Farbe und dachte damit komm ich auch durch ;) Das der Link erst jetzt dazukam tut mir leid, hab grad viel um die Ohren und kam gar nicht dazu hier reinzuschauen! :)

      Freu mich auf moooorgen und die Farbe Gelb passt ja perfekt zum sonnigen Wetter ;)

      Löschen
  2. Das ist aber mal ein dezentes Taupe! Geht schon noch als Taupe durch, ist eben ein sehr rosalastiges Schlammgemisch :D Gefällt mir sehr gut, vermutlich auch wegen des rosa Einschlags ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist in echt aber etwas trüber und ich hab extra davor gegoogelt ob die Leute den Lack als Taupe bezeichnen! ;) Freu mich auf Gelb :)

      Löschen
  3. Ich liebe diesen Farbton. Ich besitze etliche davon von verschiedenen Firmen. So edel und alltagstauglich zugleich :) LG Femi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...