Freitag, 4. Oktober 2013

Auf dünnem Eis - Welttierschutztag

Hallo Ihr Hübschen,
heute ist der 4. Oktober und damit Welttierschutztag oder auch Tag des Tieres. Es gibt so viele bedrohte Tierarten und ich finde es gut, dass es einen Tag gibt der einen dazu bringt sich neu damit auseinanderzusetzten. Ich bin nicht ganz sooo in der Materie, wie ich vielleicht sein sollte aber in den letzten Tagen gingen die Bilder von Greenpeace die gegen Gazprom und deren Vorhaben protestieren, künftig in der Arktis Erdgas zu fördern.
Die Eisbären die in der Arktis leben sind durch den Klimawandel sowieso schon gefährdet und das würde ihre Lage sicher nicht verbessern. Denn sie leben auch jetzt schon, leider im wahrsten Sinne des Wortes, auf dünnem Eis.

Daher hab ich mich für ein arktisches Nail Art Design für den heutigen Tag entschieden, ich kann leider nicht alle Eisbären bei mir aufnehmen aber und zumindest neu in Erinnerung rufen, wie fahrlässig wir oft mit Tieren umgehen.
Zu Beginn habe ich alle Nägel mit der Farbe #602 "Perle de Jade" von L'Oréal lackiert. Eine wirklich wunderschöne Farbe! Das tolle Eisblau ist genau das richtige für diesen Look gewesen und ich habe ihn mal bei einer 3 für 2 Aktion im Müller gekauft - SCHNÄPPCHEN :)
Da die Eisschollen so toll schimmern, durfte auch etwas Glitzer nicht fehlen. Hierzu hab ich in meine Nailart Kiste gegriffen und sehr groben türkisfarbenen Glitzer auf meinem Ringfinger und Daumen, über den noch nassen Lack, gestreut und angedrückt. Ich weiß leider nicht genau von wo der Glitzer her ist, da ich ihn mal von Freundinnen geschenkt bekommen habe, aber ich denke über Ebay oder BPS könnt Ihr sicher fündig werden.
Beim durchsuchen meiner Kiste bin ich auch noch auf meine Stampingplatten gestoßen und habe auf meinem Zeigefinger zunächst 4 weiße Schneeflocken gestampt und diese dann noch mit 2 silberfarbenen Flöckchen überstampt um etwas schimmer in die Sache zu bringen.
Auch am kleinen Finger wurde zur Stampingplatte gegriffen. Dieses mal eine Platte von Essence mit großflächigen Tierprints aber eben auch diesen kleinen Pfötchen :)
Dann zum eigentlichen Highlight des Looks. Dem schnuckeligen Eisbären!
Hierfür einfach mit dem Pinsel des weißen Nagellackes Deiner Wahl einen Halbkreis an die Nagelspitze zeichnen. Mit einem großen Dotting Tool die Öhrchen an den Kopf setzten und das Ganze ersteinmal trocknen lassen. Anschließend mit schwarz und einem feineren Dotting Tool die Punkte in die Ohren platzieren, die Nase ins Gesicht punkten und zum Abschluss mit kleiner werdenden Pünktchen dem Eisbären süße Glubschaugen verpassen :)
Ich hoffe Euch gefällt das Ganze und wenn Ihr die Möglichkeit habt einen Eisbären aufzunehmen und zu retten meldet Euch bitte bei Greenpeace ;)

P.S. Ich habe gestern etwas am Aussehen meines Blogs gearbeitet, nichts schwerwiegendes ich weiß, aber ich wollte Euch dennoch fragen wie es Euch gefällt? Besser/Schlechter als davor? Ich habe den Hintergrund selbst gemacht, dass es einfach was Eigenes ist und nicht nur von einer Vorlage. Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge? Ihr seid ja schließlich die, die sich den Blog anschauen müssen ;)

Danke Euch & ein schönes Wochenende!
Bis bald,
eure Judy

Kommentare:

  1. wuuunderbaar! Wirklich ein Traum dieses Design!
    Ich kann es nicht oft genug sagen, das haut mich um! :D
    tolle Arbeit! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das von einer so tollen Bloggerin :)
      Vielen Dank Dir! <3

      Löschen
  2. Das sieht ja klasse aus und auch süß :-)

    AntwortenLöschen
  3. och gott ist das süüüüß und toll geworden :) der bär ist süß, der glitzer ist toll, das stamping ist schön - 1A!!!

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir total gut, vorallem der Nagel mit den Schneeflocken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - da will man doch direkt die Taschenwärmer auspacken ;)

      Löschen
  5. Das ist dir wirklich ganz toll gelungen! :)
    Sehr schöne Fotos auch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das ist für mich immer das größte Kompliment ;)

      Löschen
  6. sieht toll aus :) aber ich will jetzt noch keinen Winter :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht :( Dieses Jahr ging der Sommer irgendwie an mir vorbei ;)

      Löschen
  7. Bin jetzt schon EWIG auf Deinem Blog unterwegs und bin echt begeistert ... WOW!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank :) Freut mich total!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...